NÜRNBERG EXKLUSIV

STADTFÜHRUNGEN NACH MAßKONFEKTION
 

Über mich

Als ich im Sommer 2015 mein erstes und für Nürnberg damals noch einzigartiges Tourenkonzept für ausschließlich trinkgeldbasierte Führungen, namens "NÜRNBERG UMSONST" veröffentlichte, war ich schon ein wenig überwältigt wie viele - und vor allem auch junge - Menschen aus und um Nürnberg herum, ein besonderes Interesse hatten und haben mehr über die Stadt Nürnberg und deren Geschichte erfahren zu wollen. So durfte ich allein mit diesem Konzept, in der relativ kurzen Zeit von etwa 2 Jahren, bislang mehr als 2500 Gästen aus ganz Deutschland die Besonderheiten meiner Heimatstadt näher bringen.

Aus den Anregungen, Bedürfnissen und Tipps, welche ich von meinen Gästen im Rahmen dieser Touren erfahren habe, wuchs die Idee für "NÜRNBERG EXKLUSIV", einem Tourenkonzept für ausschließlich private Stadtführungen, welche in einem hohen Maße von den Teilnehmenden mitgestaltet werden können.

Trotz meiner Mitgliedschaft bei den Nürnberger Altstadtfreunden e.V., werden diese Touren - wie auch schon bei "NÜRNBERG UMSONST" - von keiner Organisation geplant oder beworben, sondern von mir vollkommen in Eigenregie konzipiert und durchgeführt.